Est. 1981

Im Oktober 1981 eröffnete Stefan Klute den Weinladen EstEstEst in der Marienstraße 69 auf dem Ölberg. Im Oktober 2021 feiert Stefan - immer noch am gleichen Ort - das 40-jährige Jubiläum, natürlich auch mit einem Jubiläumswein.

Ausgewählt wurde dafür der "Weissburgunder Goldkapsel" vom Weingut Franzmann an der Nahe - eines unserer wichtigsten und langjährigsten Partner-Weingüter. Den Weissburgunder hat der Junior Gregor Franzmann gemacht. Ein Teil des Weines wird im Holzfass ausgebaut, wodurch er eine Tiefgründigkeit, Eleganz und Cremigkeit kriegt.

Klaus Untiet von der uns seit Ewigkeiten betreuenden Agentur wppt:kommunikation hat das Jubiläums-Etikett designt. Erhältlich ist der Wein mit von Hand aufgeklebtem Etikett in "normalen" 0,75l-Flaschen und in streng limitierter Auflage auch als Magnum.