Weinregionen

Das alte Europa gilt als die Wiege des Weinbaus. Europäische Weine haben alles, was wir uns wünschen. Die zahlreichen Anbauregionen in Frankreich, Italien und Deutschland bieten unzählige Tropfen, die es zu erkunden lohnt. Lernen Sie unsere handverlesene Auswahl an Rotweinen, Weißweinen, Rosé und unsere ausgewählten Sekte kennen.


Italien

Ein guter Vino gehört in Italien einfach zum Leben dazu. Und das war seit jeher in vielen Fällen ein Chianti Classico. Wir lieben diesen Wein ganz besonders und bieten nach wie vor ein breites Angebot, trotz seiner etwas in Verruf geratenen Preisgestaltung in den letzten Jahren, die wir selbst ablehnen. Wir bieten weiterhin Chianti zu vernünftigen Preisen sowie viele andere italienische Weine.

Regionen: Valtellina, Gardasee, Friaul, Piemont, Chianti, Marken, Apulien


Deutschland

Wir sind immer bestrebt, möglichst viele Literweine von unseren deutschen Winzern im Sortiment zu haben – aus dem tiefen Bedürfnis heraus, den Kunden damit zu zeigen, wie hervorragend der deutsche Wein schmeckt. Mit seinen Schoppenweinen bewirtet der Winzer seine Gäste, er verkauft sie im großen Stil und lebt von ihnen; sie sind sein unverfälschtestes Produkt. Der trockene Kabinettwein ist dann die Kür, das Sahnehäubchen, mit dem der Winzer zeigen kann, was in ihm steckt. Doch wer den Schoppen nicht ehrt, ist des Kabinetts nicht wert – meinen wir.

Regionen: Rheingau, Nahe, Mosel, Pfalz


Frankreich

Ganz Gallien ist voller guter Weine. Ganz Gallien? Ein Weingroßhändler von der Loire kam einst nach Wuppertal zu EST EST EST. Dass er dort mehr Loire-Weine vorfand, als er jemals in einem einzigen Laden gesehen hatte, darunter einige, die ihm selbst bis dato unbekannt waren und einige längst vergriffene Jahrgänge dazu, das erfüllte uns natürlich mit Stolz. Und es bestärkte uns in unserem Streben, auch weiterhin das größte Loire-Sortiment außerhalb Frankreichs zu führen. Natürlich bieten wir auch leckere französische Weine aus allen anderen Regionen an.

Regionen: Loire, Burgund, Languedoc, Roussillon, Rhône, Provence